FAQ – Alles, was du wissen musst
Bestellungen
Woher weiß ich, ob mir ein Artikel passt?
Wir rechnen die europäischen Größen der Artikel immer in internationale Größen um, so kannst du ganz einfach nach deiner Größe filtern. Hier findest du eine Umrechnungstabelle und die Größen unserer Models. Damit kannst du gut abschätzen, ob dir der Artikel passen wird.
Werden Artikel im Warenkorb für mich reserviert?
Nein, Artikel, die du in den Warenkorb legst, werden nicht reserviert. Das liegt daran, dass unser Angebot begrenzt ist und wir allen unseren Kundi:Inen die Möglichkeit geben wollen, die Artikel zu kaufen. Wenn du als Erste unsere neuen Collections sehen willst, dann melde dich einfach hier für unseren Newsletter an. Wir schicken dir Previews zu unseren neu eingetroffenen Stücken und sogar Pre-Access zu unseren Special Collections.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Aktuell bieten wir die Bezahlung über Paypal, Kreditkarte, Rechnungskauf mit Klarna, Shop Pay und Google Pay an.
Versand, Retoure & Rückerstattung
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Unsere Artikel sind alle sofort lieferbar. Das bedeutet, alle Bestellungen, die bis 11 Uhr eintreffen, werden noch am gleichen Werktag mit Liebe verpackt und zum Versand mit DHL aufgegeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere regulären Versandkosten betragen 4,99€. Wir fänden es aber unfair, wenn du für eine größere Bestellung auch noch Versandkosten zahlen musst. Daher geht der Versand ab 40€ Warenkorbwert auf uns.
(Falls deine Bestellung nach einer Retoure unter 40 € liegt, behalten wir uns vor, die Versandkosten von deiner Erstattung abzuziehen. Damit wollen wir ungeliebte Warenkorbfüller vermeiden und hoffen hierbei auf dein Verständnis.)
Mehr Informationen zu Versand und Retouren findest du hier.
Warum versendet ihr nur innerhalb Deutschlands?
Da wir noch ganz am Anfang sind, haben wir uns vorerst dazu entschieden, ausschließlich innerhalb Deutschlands zu versenden. Wir arbeiten jedoch ständig daran, uns weiterzuentwickeln und planen, in Zukunft auch internationalen Versand anzubieten. Selbstverständlich halten wir dich über alle Neuerungen stets auf dem Laufenden!
Wie lange dauert es, bis meine Retoure erstattet wird?
Es kann bis zu 14 Tagen dauern, bis zu die Erstattung für deine Retoure erhältst. In den meisten Fällen geht es aber schneller.
Ware
Woher bezieht ihr eure Ware?
Wir kaufen unsere Ware bei unterschiedlichen Anbietern ein, immer auf der Suche nach Teilen, die wir selbst gerne hätten. Dafür treiben wir uns auch gerne mal auf Flohmärkten rum und suchen nach dem einen, perfekten Teil. Unsere Ware ist also wirklich handpicked. Außerdem kaufen wir auch Teile an.
Kauft ihr auch Kleidung an?
Ja! Wir sind immer auf der Suche nach Teilen, der wir ein zweites Leben schenken können und freuen uns über deine Mithilfe. Wenn du Kleidung und Accessoires hast, die du nicht mehr trägst, schreib uns gerne eine Mail an .... Nenne uns am besten direkt schon Art der Artikel Marken. Wir antworten dir dann so schnell wie möglich.
Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Ware aus?
Only what we love: Wir sind ständig auf der Suche nach den schönsten Secondhand Pieces von den Marken, die wir lieben. Deswegen findest du bei uns nur Bonnies Favourites: PreLoved Kleidung und Accessoires in bestem Zustand und guter Qualität. Neben hochwertigen Teilen von coolen Brands mogeln sich auch manchmal ein paar Fast Fashion Teile unter - weil wir dir auch richtig guten Style und Trend Pieces secondhand anbieten wollen.
Warum habt ihr kaum Artikel in meiner Größe?
Wir können nur das anbieten, was wir selbst erhalten. Oft sind das Teile in eher kleineren Größen. Das liegt daran, dass die Marken selbst häufig weniger Artikel in größeren Größen anbieten. Dadurch entsteht ein begrenzteres Angebot, was wiederum dazu führt, dass diese Teile auch länger behalten und getragen werden. Außerdem gibt es bei kleineren Größen oft mehr Überproduktion. Diese Überschüsse landen häufiger auf dem Secondhand-Markt oder werden gespendet, was das Angebot an kleinen Größen erhöht. Und zu guter Letzt erhöht das alles die Nachfrage nach großen Größen auf dem Secondhand-Markt, was es für uns schwieriger macht, diese Teile zu finden.
Ist die Kleidung bereits gewaschen?
Ja! Bei uns wird jedes Teil (wenn möglich) gewaschen, weil wir total verstehen, dass es dich nervt, wenn du verschmutze und Ooh-that-smell-Teile auspackst. Darauf haben wir nämlich auch keine Lust. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau doch mal hier vorbei.
Was bedeut der Zustand der Artikel?
Wir legen großen Wert darauf, den Zustand unserer Artikel präzise und transparent zu beschreiben. Kleidungsstücke mit erheblichen Mängeln kommen bei uns aber gar nicht erst in die Tüte! Du kannst also sicher sein, dass deine Bestellung nur Pre-Loved Teile in hervorragendem Zustand umfasst.
Neu mit Label
Das Kleidungsstück wurde nie getragen und besitzt noch das Originaletikett. In den meisten Fällen waschen wir es jedoch schonend per Hand, um es aufzufrischen.
Neuwertig
Dieses Teil hat zwar kein Etikett mehr, sieht jedoch ungetragen aus und wurde höchstwahrscheinlich nur gewaschen. Es ist praktisch wie neu.
Sehr gut
Das Kleidungsstück weist minimale Gebrauchsspuren auf und wurde vermutlich nur wenige Male getragen. Sollten dennoch Mängel vorhanden sein, erwähnen wir diese natürlich im Detail.
Gut
Der Artikel wurde gerne getragen, befindet sich aber weiterhin in gutem Zustand. Kleinere Gebrauchsspuren wie leichtes Pilling oder dezente Reparaturen können vorkommen, auffälligere Mängel listen wir selbstverständlich explizit auf.
Get in touch
Hast du Fragen zu deiner Bestellung oder möchtest du etwas wissen, das hier fehlt?
Schreib uns einfach eine Mail.
Häufig gestellte Fragen (FAQ) bei Bonnie&Bonnie – Alles, was du wissen musst
Willkommen auf der FAQ-Seite von Bonnie&Bonnie! Hier beantworten wir die häufigsten Fragen rund um unseren nachhaltigen Secondhand-Onlineshop, damit dein Einkaufserlebnis so einfach und angenehm wie möglich wird. Egal, ob es um Bestellungen, Versand, Rückgaben oder unser Konzept geht – wir haben die Antworten für dich.
Was ist Bonnie&Bonnie?
Bonnie&Bonnie ist dein Onlineshop für handverlesene Secondhand-Mode, die wie neu ist. Wir stehen für Nachhaltigkeit, Qualität und einen bewussten Umgang mit Ressourcen. Alle unsere Kleidungsstücke werden sorgfältig geprüft, gewaschen und für ein Einkaufserlebnis vorbereitet, das Neuware in nichts nachsteht.
Was findest du auf der FAQ-Seite?
Hier bekommst du schnelle Antworten auf wichtige Fragen wie:
- Bestellung & Bezahlung: Wie bestelle ich? Welche Zahlungsmethoden sind möglich?
- Versand & Lieferung: Wie lange dauert der Versand? Kann ich international bestellen?
- Rückgabe & Umtausch: Wie funktioniert die Rücksendung? Was sind die Bedingungen?
- Ware: Woher bekommt Bonnie&Bonnie die Ware? Kauft ihr mir meine Secondhand Kleidung ab?
- Kontakt: Wie erreiche ich das Bonnie&Bonnie-Team bei weiteren Fragen?
Warum ist unsere FAQ-Seite wichtig?
Wir möchten dir nicht nur nachhaltige Mode bieten, sondern auch einen erstklassigen Service. Die FAQ-Seite hilft dir dabei, alle wichtigen Informationen schnell zu finden, damit du dich voll und ganz auf das Entdecken unserer handverlesenen Secondhand-Kollektionen konzentrieren kannst.
Hast du noch weitere Fragen?
Wenn du in der FAQ-Sektion keine Antwort findest, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular – wir helfen dir weiter.
Entdecke jetzt Bonnie&Bonnie, shoppe nachhaltige Mode mit Leichtigkeit und finde alles, was du wissen musst, auf unserer FAQ-Seite!